Coach Pool (Namen in alphabetischer Reihenfolge)

Bild von Bettina Blankenburg

Blankenburg, Bettina B. 

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Supply Chain Management, Konflikt-und Krisenmanagement, Projektmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, berufliche Neuorientierung, Jugendliche und Studierende

Beruf / Ausbildung: Dipl. Ing. Architektin

Kontakt: bettinablankenburg@gmx.de | Mobil: +49-(0)174/3270327

Weitere Informationen: Langjähriger Führungserfahrung in der Wirtschaft. Das virtuelle Coaching ist für mich das ideale Instrument, Menschen zu befähigen, ihre vorhandenen Ressourcen exzellent einzusetzen.

Bild von Marileen Bosse

Bosse, Marileen 

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Life- und Gesundheitscoaching sowie Lern- und Karrierecoaching

Beruf / Ausbildung: Studium der Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Sonderpädagogik, Qualifikation als Dozentin für Deutsch als Fremdsprache

Kontakt: marileen.bosse@t-online.de 

Weitere Informationen: Co-Trainerin der Ausbildung Online-Coaching-Lernen und Dozentin für den Zusatzkurs 'basic coaching skills' (2020). Mitarbeit in einem Projekt der Hochschulentwicklung mit dem Ziel der Einführung von Lerncoaching für Studierende (2019).

Bild von Marileen Bosse

Brade, Ingrid Samira

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Systemisches Coaching: Selbstentdeckung, Entwicklung und Einsatz von persönlichen Stärken in jedem Bereich | Klarheit bei Entscheidungsfindungen in jeder Lebenslage, Der Körper und ich, Harmonisierung von Körper, Geist und Seele, Body screening,

Beruf / Ausbildung: ausgebildete Masseurin in Verbindung mit Coaching/ Weiterbildung: Reiki, Chakra Harmonisierung, Organsprache, Schamanismus/  Ausbildung zum Heilpraktiker der Psychologie 

achtsame empathische Hilfe zur Selbsthilfe

Kontakt: +49-(0)177 686 5326

Weitere Informationen: Weitere Informationen: Mein Spezialgebiet ist es den Körper mit Geist und Seele in Einklang bringen. Body Screening als Start zeigt den Ist-Zustand des Körpers im Zusammenspiel mit Geist und Seele. Ist Zustand in einen ausgeglichenen Soll Zustand mit all den Stärken, Potenzialen in einem gesunden Körper zu leben, ist das angepeilte Ziel. Verschiedene Methoden und Konzepte führen uns auf dem Weg dorthin. Wir lernen uns besser kennen, achten, verstehen... Die Umwelt, der Alltag ist der Spiegel unseres Ziels. Leichtigkeit, gutes Gelingen, Erfolg, Gesundheit, Einklang mit uns selbst und der Umwelt sind die Preise unseres Ziels. 

 

Bild von  Andreas Broszio

Broszio, Andreas

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Bildungscoaching, Führungscoaching, Organisationsentwicklung, Konflikt- und Selbstmanagement 

Beruf / Ausbildung: Diplom-Pädagoge (Schwerpunkte: Sozial- und Organisationspädagogik) 

Kontakt: andbroszio@gmail.com

Weitere Informationen: Leiter Business Development (Stiftung Bildung & Handwerk), Lehrbeauftragter (im Bereich psycho-soziale Beratung (DIPLOMA Hochschule)

Bild von  Andreas Broszio

Busch, Dr. Christine Gabriele

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Stress- und Ressourcenmanagement, WLB, Selbst- Lern- und Karriereentwicklung

Beruf / Ausbildung: Arbeits- und Organisationspsychologin / Dr. Dipl.-Psych. (TU Berlin), Bankkauffrau (Commerzbank), Ergebnisorientiertes Coaching (S. Greif), Psychodrama (A. Hamann)

 

Kontakt: christinegbusch@gmail.com | Mobil: +49-(0)176/80331487

Weitere Informationen: seit 25 Jahren an der Universität Hamburg in Lehre (B.Sc. und M.Sc. Psychologie) und Forschung (u.a. Leitung von BMBF-Verbundprojekten) tätig.

Bild von  Andreas Broszio

Christiansen, Friederike

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: berufliche Neuorientierung, Karrierecoaching, Personalentwicklung: Eignungsdiagnostik, Führungskräfte (insbesondere gesunde und effiziente Führung, mental fit im Arbeitsleben, Stressmanagement) und Mitarbeiterentwicklung (insb. vom Mitarbeiter zur Führungskraft, mental fit im Arbeitsleben, Stressmanagement), Mentaltraining im Beruf und Reitsport

Organisationsentwicklung: Aufbau von HR-Strukturen

Beruf / Ausbildung: Diplom Sozialwirtin, Online Coach, Hypnose Coach (Schwerpunkte: Online-Hypnose, Motivations-Coaching, Sport-Coaching), Eignungsdiagnostik, NLP Practitioner, Stress- und Burn-Out Management, langjährige Berufserfahrung im Personalwesen/ Personalleitung

Kontakt: friederike@christiansen-coaching.com, Mobil: 0171-4016220, www.friederike-christiansen.dewww.karrierecoaching-christiansen.dewww.mental-fit-reiten.de

 Weitere Informationen: Ich lebe und coache nach meinem Motto: "Es ist wie es ist, aber es wird, was Du daraus machst!" Ich freue mich, Dich auf Deinem eigenen Weg begleiten und unterstützen zu können! Ich coache überwiegend online und unterstütze den Coachingprozess durch E-MAil-Coaching, Voicemail-Coaching, Umsetzungsaufgaben und wenn gewünscht Hypno-Coaching oder pferdegestütztem Coaching. Im Firmencoaching biete ich neben dem Online-Coaching auch Inhouse-Trainings/ Sequenzen an.

 

Bild von Thomas Disler

Disler, Thomas

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Persönlichkeitsentwicklung, Führungskräfte- und Konfliktcoaching, -management, Paar- und Familiencoaching, Resilienzberatung, Jobcoaching, Assessment, u.a.m. 

 Beruf / Ausbildung: Diplom-Supervisor / Coach / Organisationsberater, -entwickler /  psychologischer Psychotherapeut 

 Kontakt: disler@diszuerich.ch / www.diszuerich.ch

Weitere Informationen: Mein Interesse besteht vorab darin, den Menschen als Mittelpunkt des Geschehens, für sich reflektierend, zu unterstützen, sodass er in seiner persönlichen Entwicklung in seinen Beziehungen im privaten, familiären und/oder beruflichen Alltag und in seiner Produktivität zielstrebig vorankommt. Dadurch soll er auch seine jeweilige Rolle angemessen einnehmen und seine Aufgaben unter Berücksichtigung seiner gesundheitlichen Aspekte erfüllen können. Im Coaching sollen die bio-psycho-sozialen Aspekte entsprechend dem Auftrag berücksichtigt werden. Dabei sind die Präferenzen der Ratsuchenden angemessen zu berücksichtigen und im Kontext der Firma / Organisation zu sehen.

Selbst bringe ich über 20-jährige Führungs- und 20-jährige selbständige Beratungserfahrung mit und bin Vater von drei erwachsenen Töchtern. 

 

Bild von Florian Engel

Engel, Florian

OCL-Qualifikation: Advanced-Level-Zertifikat, d.h. Grundausbildung & Aufbaukurs "virtuelles Karrierecoaching"

Schwerpunkte: Karrierecoaching, Business-Coaching mit besonderer Expertise bei Führungskräften von Start-ups und KMUs, Stressbewältigung und Resilienz in Beruf und Privatleben, Positiv-psychologisches Coaching

Beruf / Ausbildung: Freiberuflicher Coach & Dozent, Start-up Coach an der Universität zu Köln, Wirtschaftspsychologe (M. Sc, Ruhr-Universität Bochum), zertifizierter Anwender der Positiven Psychologie

 Kontakt: kontakt@nachhaltigkeitswerkstatt.org | https://www.linkedin.com/in/florian-engel-b44345200 | www.nachhaltigkeitswerkstatt.org 

 

Bild von Dr. Michael Fritsch

Fritsch, Dr. Michael

OCL-Qualifikation: Advanced-Level-Zertifikat, d.h. Grundausbildung & Aufbaukurs "virtuelles Kooperations- und Führungscoaching"

Schwerpunkte: Coaching von Führungskräften und Spezialisten sowie Aus- und Weiterbildung von Coaches. Themen im Coaching: Führung, Onboarding, Standortbestimmung, Feedbackinstrumente (z.B. 360° Feedback), Konflikt- und Krisenmanagement.

Beruf / Ausbildung: Bankkaufmann, Dipl.-Betriebswirt, Dipl.-Volkswirt, Dr. rer. pol., Master in berufs- und organisationsbezogener Beratungswissenschaft m.a.BOB. Unterschiedliche Weiterbildungen in den Bereichen Coaching und Organisationsentwicklung. 

Kontakt: fritsch@fritsch-coaching.de - Tel. +49 6232 61150

Weitere Informationen: Mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Human Resources Consulting, Personal- und Organisationsentwicklung und Führungskräfteentwicklung. 2008-2012 Vorstand der ICF International Coachfederation Deutschland und jetzt wissenschaftlicher Berater und Mitglied der Ethikkommission. 2008 – 2017 Roundtable der Coachingverbände in Deutschland. 2014 Zertifizierung zum Online-Coach (CAI/Karlsruher Institut für Coaching). Fachexperte für Open Educational Resources (OER) mit Abschluss „Geprüfte/r OER-Fachexperte/in BDVT“.

 

Bild von Gabriele Gäbelein

Gäbelein, Gabriele

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Systemisches Coaching zur Entwicklung und Einsatz von persönlichen Stärken | Konflikt- und Krisenmanagement | Schreibcoaching 

Beruf: Schreibcoach, Coach, Mediatorin, Supervisorin für Mediatoren, Philologin, Bürokauffrau (IHK)

Kontakt: coaching@schreibraum-potsdam.de | Mobil: +49-(0)179/4655494

Weitere Informationen: „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ (Hermann Hesse)                                        Manchmal springt dieser Zauber nicht direkt über, es stellt sich vielleicht sogar eher Angst ein vor den neuen, unbekannten Aufgaben, die vor einem liegen. Vielleicht ist es sogar besser in dem alten Zustand zu verharren? 

Doch auch Verharren ist oft leichter gesagt als getan. Die Welt um uns herum verändert sich ständig. Ob wir das wollen oder nicht. Anstatt immer nur zu reagieren, ist es besser selbst zu agieren, Ziele zu stecken und Wege zu beschreiten. Also lassen Sie uns zusammen den Zauber des Neuanfangs entdecken und Veränderungen willkommen heißen.

 

Bild von Gabriele Gäbelein

Gillen, Samuel

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Selbstmanagement, Stressmanagement, Work & Life Balance, zu emotionalem Wohlstand gelangen, mutige Lebensentscheidungen treffen, Auftrittsangst überwinden 

Beruf: Diplom Orchestermusiker und Dozent für Oboe

Kontakt: SamuelGille@gmx.net

Weitere Informationen: Was in meinem Beruf als Musiker und Dozent selbstverständlich ist, bringe ich auch in der Begleitung von Menschen ein: gut zuhören, empathisch reagieren und gemeinsam agieren. Durch das Online-Coaching ergeben sich neue ortsunabhängige Möglichkeiten. Aufgrund meines Wohnsitzes im Ausland kann ich Ihnen attraktive Konditionen anbieten.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder im Teenageralter.

 

Bild von Gabriele Gäbelein

Gottwalles, Eva

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Systemische Organisationsentwicklung und Online-Coaching mit den Schwerpunktthemen Gender Mainstreaming, Diversity Management und Antidiskriminierung

Beruf: Dipl. Sozialwissenschaftlerin, Dipl. Sozialarbeiterin/-pädagogin (FH), Organisationsberaterin, Coachin

Kontakt: info@gottwalles-consulting.de | www.gottwalles-consulting.de  Mobil: +49-(0)173 - 1600823

Weitere Informationen: Über 20 Jahre Erfahrung mit der Umsetzung von Gender Mainstreaming in verschiedenen Organisationen, seit 2012 freiberuflich.

 

 

Bild von Karin Grahn

Grahn, Karin

OCL-Qualifikation: Advanced-Level-Zertifikat, d.h. Grundausbildung & Aufbaukurs "virtuelles Kooperations- und Führungscoaching"

Schwerpunkte: Persönlichkeitsentwicklung, Konfliktberatung, Führungskräftecoaching (insb. Rollenklärung und Mitarbeiterführung)

Beruf / Ausbildung: Kommunikationstrainerin, Coach, Bankkauffrau

Kontakt: karin.grahn@icloud.com  |  www-lorenz-grahn.de

Weitere Informationen: Systemische Beraterin & Psychologische Beraterin, Ausbildung in Kommunikationspsychologie nach F. Schulz von Thun

 

 

Bild von Coach Dr. Christian Hartmann

Hartmann, Dr. Christian

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Business-Coaching; Karriere-Coaching; Agiler Coach

 Beruf / Ausbildung: Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender verschiedener IT-Unternehmen; seit 2011 Mitglied der Beratergruppe Hohenzollern SIEBEN in Hannover; Tätigkeitsschwerpunkte: Coaching, Digitalisierungsprojekte, agile Arbeitskulturen, Interimsmanagement

 Kontakt: hartmann@hohenzollern-7.de

Weitere Informationen: Ausbildung „Systemic Consultant“ (Irving Borwick); Professional Scrum Master, Professional Scrum Product Owner (scrum.org); Coach bei INQUA-Institut

 

 

 

Bild von Coach Dr. Beate Holze

Holze, Dr. Beate

OCL-Qualifikation: Advanced-Level-Zertifikat, d.h. Grundausbildung & Aufbaukurs "virtuelles Karrierecoaching"

Schwerpunkte: Lernen, Wissen, Gründung, Konflikte, Karriere, (Selbst)Marketing, Persönlichkeitsentwicklung

Beruf / Ausbildung: Dr. rer.pol., LernCoach (NLP), Wissensbilanzmoderator I

Kontakt: www.lc-on.de oder www.lc-on.com  |  Tel.: 0511/ 806 033 41  info@lc-on.de

Weitere Informationen: Freiberuflich tätig seit 2008 als Dozentin, Trainer, Coach, Mentor

Bild von Coach Marion Kihm

Kihm, Marion 

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Telefoncoaching, Mitarbeiterführung, Konflikte, Karriere, (Selbst)Marketing, Persönlichkeitsentwicklung

Beruf / Ausbildung: Backoffice Assistant Abt. Training & Coaching, Versicherungsfachwirtin

Kontakt: marionkihm@web.de

 

Bild von Coach Thomas Kölblin-Herzig

Kölblin-Herzig, Thomas

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Online-Coach & HR-Stratege in den Themen: Entlastung & Motivation, Ziel & Strategie, (Selbst)Führung & Kultur sowie Verhandeln & Stakeholder, Lernen & Transfer

Beruf / Ausbildung: B.A. Wirtschaftspsychologe spez. Arbeits- und Organisationspsychologie, Krankenkassenbetriebswirt, Online-Coach (zertifiziert), Neuro-Leadership (zertifiziert) 

Kontakt:  www.IQANTUS.de | 00 49 (0)1 60 92 22 23 33 |  thomaskh@IQANTUS.de

Weitere Informationen: Aus über 20 Fusionsprozessen aus dem Blickwinkel Kosteneffizienz, Prozessorientierung, Kundenorientierung sowie Digitalisierung erkenne ich Wirkfaktoren, die Veränderungen unterstützen, aber auch Stresserleben erzeugen und die Gesundheit gefährden. Der Umgang mit dieser Komplexität entscheidet. Ich nutze das Online-Coaching nicht nur als Kommunikationskanal, sondern ebenso virtuelle Methoden für das angestrebte Entwicklungsziel.

Mein Credo: „Was Dich hierher gebracht hat, bringt Dich nicht weiter!“

 

 

Bild von Coach Malina Korbach

Korbach, Malina

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Stressmanagement, Selbstliebe Coaching, Frauen Empowerment, „Innere Kind Arbeit“

Beruf / Ausbildung: Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin B.A., systemische Beraterin, Entspannungstrainerin

Kontakt:  Tel.: +49 (0) 174/9876865 | hallo@malinakorbach.com | www.malinakorbach.com

Weitere Informationen: Ich durfte in meiner Zeit als Sozialarbeiterin innerhalb der Bewährungshilfe, der Suchtberatung und im allgemeinen Sozialdienst die unterschiedlichsten Erfahrungen machen. Sowohl als Führungskraft, als auch an der Basis habe ich dabei immer das gleiche erfahren: Die Qualität unserer Erfahrungen wird dadurch bestimmt, wie gut wir uns selbst leiden können. Meine Vision ist es daher, Frauen dabei zu unterstützen, sich selbst wieder zur Priorität zu machen und sich so anzunehmen, wie sie sind. 

 

 

Bild von Coach Malina Korbach

Kutzner, Dr. Marianne

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Business Coaching, Fach- und Führungskräftecoaching, Job- und Karrierecoaching, Bildungscoaching, Offboarding, Persönlichkeitsentwicklung

Beruf / Ausbildung: Wirtschaftsschulen, Studium der Germanistik, Linguistik, Philosophie, Pädagogik (Fokus Psychologie und Soziologie), Erstes und Zweites Staatsexamen Sekundarstufe I und II für das Lehramt, wissenschaftliche Angestellte und Promotion an der Universität zu Köln, Aufbau und Leitung der Gen Re Business School für Fach- und Führungskräfte (offene School einer international tätigen Rückversicherung), freiberufliche Tätigkeit als Coach, Beraterin, Weiterbildungsexpertin, Weiterbildung zur Gutachterin für Qualitätsmanagement in der Aus- und Weiterbildung bei ArtSet und zum systemischen Coach bei INeKO

Kontakt:  dr.kutzner@t-online.de, +49 160 5992114

 

 

 

Bild von Coach Dr. Udo Kreggenfeld

Kreggenfeld, Dr. Udo

OCL-Qualifikation: Advanced-Level-Zertifikat, d.h. Grundausbildung & Aufbaukurs "virtuelles Kooperations- und Führungscoaching"

Schwerpunkte: Coaching von Führungskräften der 1. und 2. Ebene zu Fragen des persönlichen Performings und der Wirksamkeit in Organisationen und Gruppen. Begleitung von Akteuren und Organisationen in Strategie- und Veränderungsprozessen. Management- und Führungskräfteentwicklung.

Beruf / Ausbildung: Coach, Business-Moderator, Trainer. Leitung der Agentur für Kommunikationsberatung ‚Direkt im Dialog‘ in Freiburg und Bremen. 

Kontakt: www.kreggenfeld.de | +49 170 580 5321  |  info@kreggenfeld.de

Weitere Informationen: Studium der VWL, Linguistik und Pädagogik. Promotion an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg. Aus- und Weiterbildungen in: Kommunikationspsychologie, (Großgruppen-) Moderation, Souling, Personzentrierter Gesprächsführung, Systemischer Beratung und -Gruppendynamik, MBTI (Step I und Step II) und TMS-zertifiziert, leitende Funktionen in verschiedenen Beratungsunternehmen. 

 

 

Bild von Coach Prof. Dr. Ulrich Kuron

Kuron, Prof. Dr. Ulrich

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Führung und Organisation, Prozessmanagement, Kommunikation

und Vertrieb, Hochschul- und Wissenschaftsmanagement

Beruf / Ausbildung: Interdisziplinär wirtschaftswissenschaftlich und naturwissenschaftlich

ausgerichtetes Studium der Agrar- und Gartenbauwissenschaften, Promotion
(Dr. agr.) an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.
Langjährige berufliche Tätigkeit in Geschäftsführung, Einkauf und Vertrieb
sowie in Bereichs- und Projektleitung von Wirtschaftsunternehmen und Non
Profit-Organisationen, Managementberatung und Consulting sowie Schulung
und Training in Industrie, industrienahen Dienstleistungen, Großhandel und
Non Profit-Organisationen, Verbands- und Gremienarbeit, praxisorientierte
Lehre und Forschung sowie Wissenschafts- und Hochschulmanagement, Inhaber
der Professur für „Betriebswirtschaftslehre, Prozessmanagement und Wirtschaftsinformatik“ an der Hochschule Bremen.

Kontakt: coaching-team@email.de  

 

Bild von Coach Karin Lambert

Lambert, Karin

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Projektmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, berufliche Neuorientierung, Verkauf und Vertrieb, Führungskräfte 

Beruf / Ausbildung: Dipl. Ing. Lebensmittel- und Biotechnologin, Betriebsberater, Managementtrainer

Kontakt: : Karin.Lambert@Lambert.at | 0043-664-23 566 93

 Weitere Informationen: Erfahrung seit 20 Jahren als Coach und Trainer. Das virtuelle Coaching ist eine perfekte Möglichkeit mit geringem Zeitaufwand und unabhängig von räumlicher Distanz Menschen zu begleiten und zu befähigen Lösungen zu finden.

 

Bild von Coach Andrea Ludwig

Ludwig, Andrea

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Projektmanagement, Führungskräftecoaching, Prozesse und Wissensmanagement, Transformationsprozesse u.a. im Bereich Digitalisierung, Lernende Organisation. 

Beruf / Ausbildung: Prokuristin und Projektleiterin, Studium Erziehungswissenschaften und Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie, Bankkauffrau, zertifizierte Trainerin, Online-Coach

 Kontakt: vt.ludwig@gmx.de I Xing https://www.xing.com/profile/Andrea_Ludwig13/cv

 Weitere Informationen: Langjährige Führungs- und Projektmanagementerfahrung. Plant und begleitet seit 20 Jahren learning- und developement-Prozesse. Trainerin und Coach für Führungskräfte. Leitet aktuell ein Digitalisierungsprojekt im Bereich Organisationsentwicklung und ist als Prokuristin für ein Inklusionsunternehmen verantwortlich.

„Die Begleitung von Führungs- und Fachkräften bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung ist mir ein Anliegen und sie wertschätzend und ressourcenorientiert bei der Erreichung Ihrer Ziele zu unterstützen eine große Ehre.“

 

Bild von Coach Dr. Barbara Meyer

Meyer, Dr. Barbara

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Meine Zielgruppe sind hauptsächlich Lehrkräfte, Trainer und Dozenten, Stipendiaten sowie Angestellte an Hochschulen und Universitäten. Zudem alle Menschen, die "mehr" in sich spüren, ohne dabei den Pfad einer wissenschaftlich-kritischen Haltung verlassen zu wollen.

Beruf / Ausbildung: Aktuell freiberufliche Trainerin, Beraterin und Coach und zudem wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Friedrich-Alexander-Universität Nürnberg | Ausbildung zum systemischen Coach bei STIP (Systemisch-Transaktionsanalytisches Institut Oliver Watzal) | Promotion in den Bildungswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München zur Bewältigung kritischer Situationen bei Prof. Kiel (Promotionsstipendium) | Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München Psycholinguistik/Sprechwissenschaft,  Bildungswissenschaften und Psychologie 

Kontakt: mail@barbara-e-meyer.de |www.barbara-e-meyer.de

Weitere Informationen: Sich selbst immer besser zu verstehen, zu lernen sich selbst spielerisch (herauszu-)bilden, das fasziniert mich ungemein. Wenn Sie sich auf die Reise der Suche nach ihrem Potential begeben wollen, unterstütze ich sie gerne - wissend wie wertvoll eine Unterstützung auf diesem Weg ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wir als Reisende reich entlohnt werden: Mit besserem Durchblick, mit der Fähigkeit, Dinge gelassen aushalten zu können, mit Klarheit und Entschlusskraft in Bezug auf den eigenen Weg. Dann wird es leichter, fühlt sich sicherer an, macht Lust auf das Leben und darauf, mehr davon intensiv zu spüren. 

 

Bild von Coach Carolin Nischwitz

Naumann, Dr. Volker

OCL-Qualifikation: Advanced-Level-Zertifikat, d.h. Grundausbildung & Aufbaukurs "virtuelles Kooperations- und Führungscoaching"

Schwerpunkte: Begleitung von Führungskräften, Teams und Organisationen in Strategie- und Veränderungsprozessen. Management- und Führungskräfteentwicklung. Lean und digitale Transformations- und Reorganisationsprozesse.

 

Beruf / Ausbildung: Studium der Wirtschaftswissenschaften. Promotion an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg im Bereich Organisationspädagogik. Thema: Management polyzentrischer Organisationen.

 

Leitung der Managementberatung Resilienz, zuvor leitende Funktionen in verschiedenen Konzernunternehmen (Schwerpunkte: Kaufmännische Geschäftsleitung, Projekt- und Vertragsmanagement, Digitale und Lean Transformation), Weiterbildungen in den Bereichen Coaching, Team- und Organisationsentwicklung: u.a. Systemische Organisationsberatung (Simon, Weber & Frieds), Certified Organizational Transformation Coach (Competence on Top), Zertifizierter Business Coach (Steinbeis)

 

Kontakt: www.resilienzhoch4.de | Tel.: +49 176 214 24714 v.naumann@resilienzhoch4.de
Weitere Informationen: In zunehmend stürmischen Zeiten begleiten wir Menschen, Teams, Organisationen und Communities dabei, mehr Resilienz zu entwickeln.

 

 

Bild von Coach Carolin Nischwitz

Nischwitz, Carolin

OCL-Qualifikation: Advanced-Level-Zertifikat, d.h. Grundausbildung & Aufbaukurs "virtuelles Kooperations- und Führungscoaching"

Schwerpunkte: Personalentwicklung, Selbstmanagement, Stressmanagement  
Mitarbeiterführung, Führungskräfteentwicklung, Kommunikation & Präsentation, Work & Life Balance im Sportkontext (Sportpsychologie) 
 Persönlichkeitsentwicklung, Coaching von Projektleitern, Konfliktcoaching, Mediation in Teams und Gruppen 
und Vertrieb, Hochschul- und Wissenschaftsmanagement

Beruf / Ausbildung: Freiberufliche Trainerin & Coach im Sportkontext, Wirtschaftspsychologin (M.Sc/B.Sc),  Medienkauffrau (IHK), Referentin für das Medizinische Fortbildungszentrum Hagen 

Kontakt: carolin@dna-coach.de

 

Bild von Coach Daniela Pelger

Paetzold, Mareike

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Coaching von Führungskräften und Spezialisten, Themen im Coaching: Standortbestimmung, berufliche Orientierung, kluge Entscheidungen treffen, Arbeit gut organisieren, gesunde Führung 

Beruf / Ausbildung: Studium der Biologie, Sozial- und Arbeitswissenschaften, Weiterbildungen in systemischer Organisationsberatung und Coaching, EFQM-Assessorin

Kontakt: paetzold@hohenzollern-7.de, www.hohenzollern-7.de

Weitere Informationen: 25 Jahre Beratungs- und Trainingserfahrung in Industrie- und Sozialunternehmen, 10 Jahre Führungserfahrung

Mein Fokus im Coaching: Auf die eigenen Potentiale schauen, was ist gut ausgeprägt, was sollte weiter ausgebaut werden. Die Denk- und Handlungsmöglichkeiten erweitern und stimmige Entwicklungen anstoßen. Meine methodische Leitlinie ist systemisch-lösungsorientiertes Coaching.

Qualitätssicherung: kollegiale Fallberatung, Supervision

 

Bild von Coach Daniela Pelger

Pelger, Daniela

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Führungskräftecoaching, Selbstmanagement, Karriere-Coaching, Personalentwicklung, Change Management  

Beruf / Ausbildung: Coach & Trainerin, Diplom-Wirtschaftspädagogin, M.A. Business Coaching & Change Management, B.A. Management, NLP Practitioner

Kontakt: +49 (0)176 / 206 34 814 oder Daniela.Pelger@accompany-change.com

 

Bild von Coach Daniela Pelger

Poitzmann, Nikola

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Coaching im pädagogischen Kontext: für Schulleitungen, Lehrkräfte, Schulsozialarbeitende, Erzieher*innen, Schüler*innen der Sek II und pädagogische Fachkräfte, Themenfelder: Berufliche Weiterentwicklung, Konflikt-Coaching, Stressmanagement, Resilienztraining, Potenzialentwicklung, Empowerment für Frauen, Schulentwicklungsprozesse, Umgang mit Diskriminierung.

Beruf / Ausbildung: Lehrerin und Landeskoordinatorin im Projekt Gewaltprävention und Demokratielernen des Hessischen Kultusministeriums, Social Justice- und Diversity-Trainerin (FH Potsdam / Eine Welt der Vielfalt Berlin), Organisationsentwicklerin (FH Wiesbaden), Systemische Beraterin (system-werkstatt Darmstadt), Diversity Managerin (living diversity Berlin), Prozessbegleiterin (GuD), Interkulturelle Trainerin (IKUD Göttingen) und Trainerin für Wertschätzende Kommunikation, Mitherausgeberin der Zeitschrift „Klasse leiten“.

Kontakt: nikola.poitzmann@web.de I Xing https://www.xing.com/profile/Nikola_Poitzmann/cv

Weitere Informationen: „Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie so, wie wir sind“, lautet eine Aussage von Anaïs Nin. Doch unser Blick auf Dinge, die uns beschäftigen, lässt sich durch ein Coaching erweitern. Hier können Sie neue Perspektiven einnehmen, kreative Zugänge finden, Fragen stellen, Antworten finden, sie verwerfen und sich dann wieder neu sortieren. Ich möchte Sie dabei begleiten, ihr Anliegen mit unterschiedlichen Augen zu betrachten und dadurch neue Handlungsoptionen zu entwickeln.

 

 

Bild von Coach Daniela Pelger

Rödel, Prof. Dr. Stefanie

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Business Coaching von Führungskräften und Fachkräften, Organisationsentwicklung, Leaderhip Excellence und Zusammenarbeit in der Digital Economy

Beruf / Ausbildung: Professorin für Coaching & Supervision an der IU Internationale Hochschule, freiberuflich als Business Coach (Dr. Rödel Consulting). Universitärer Hintergrund: M. A. und Dr. phil. Romanische Sprachwissenschaft mit Schwerpunkt Literaturpsychologie, M.Sc. Wirtschaftpsychologie, Leadership und Management. Diverse Ausbildungen im Bereich Coaching und Organisationsberatung

Kontakt: roedel@dr-roedel-consulting.com

Weitere Informationen: Engagement in Praxis, Lehre und Forschung für die Professionalisierung von Coaching, aktueller Schwerpunkt virtuelle Beratungsformate. Langjährige Beratungserfahrung sowie Führungserfahrung. www.dr-roedel-consulting.com

 

 

 

Bild von Coach Götz Schumacher

Sadowski, Vesna

OCL-Qualifikation: Advanced-Level-Zertifikat, d.h. Grundausbildung & Aufbaukurs "virtuelles Karriere-Coaching"

Schwerpunkte: Gesundheitsverhalten, Schlaf, Schichtarbeit, weiblicher Zyklus, Erholung, Genusstraining, Achtsamkeit, Persönlichkeitsentwicklung

Beruf / Ausbildung: Psychologin (Diplom), Arbeits- und  Organisationspsychologin, Gesundheitspsychologin i. A.

Kontakt: Tel.: +43 676 3588214 | E-Mail: servus@vesi.at | Homepage: www.vesi.at
Weitere Informationen: 4 Jahre tätig in Deutschland (Hamburg) als Psychologin für einen betrieblichen Gesundheitsdienstleister für verschiedene Bahn- und Busunternehmen und diverse andere Unternehmen jeglicher Größe, jetzt wieder in Österreich (Graz) beschäftigt in einer Gesundheitseinrichtung in der Prävention, ich liebe es Veränderungsprozesse zu begleiten

 

Bild von Coach Götz Schumacher

Schumacher, Götz

OCL-Qualifikation: Advanced-Level-Zertifikat, d.h. Grundausbildung & Aufbaukurs "virtuelles Kooperations- und Führungscoaching"

Schwerpunkte: Selbstmanagement, Führungskräftecoaching, Mitarbeiterführung, Persönlichkeitsentwicklung, Coaching von Projektleitern, Konfliktcoaching, Mediation in Teams und Gruppen

und Vertrieb, Hochschul- und Wissenschaftsmanagement

Beruf / Ausbildung: Bau- und Wirtschaftsingenieur, Mediator, Business Coach 

Kontakt: 0174 7645341 | gutachten@schumacher-architektur.de
Weitere Informationen: Freiberuflich tätig als Dozentin, Trainer, Coach, Mediator und zertifizierter Projektmanager. Feldkompetenz im Bau- und Immobilienwesen

 

Bild von Coach Stefanie Wallraff

Wallraff, Stefanie

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Business Coaching für Fach- und Führungskräfte, Persönlichkeitsentwicklung, Konfliktbearbeitung und Kommunikation, Karrierecoaching

Beruf / Ausbildung: Diplom Betriebswirt FH, Systemischer Coach EBS, Psychologischer Berater DGMT, ProfilingValues Expert

Kontakt: stefanie.wallraff@abp-job.de

Weitere Informationen: Neben der Tätigkeit als Coach, Moderator, Trainer und Dozent seit dem Jahr 2000, über 10 Jahre Erfahrung als Interim Manager in den Bereichen Human Resources, Recruiting, Personal- und Führungskräfteentwicklung.

 

Bild von Coach Marco Weber

Weber, Marco

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Mitarbeiterführung, Konflikte, (Selbst)Marketing, Vertriebsfähigkeiten fördern

Beruf / Ausbildung: Diplom in Politik- und Verwaltungswissenschaften, zertifizierter Coach und Pädagoge

Kontakt:  Marco.Weber@onlinecoachings.com

Weitere Informationen: https://onlinecoachings.com

Bild von Coach Sarah Willeke

Willeke, Sarah

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Psychologische Online-Beratung und Coaching für Einzelpersonen und Paare u.a. bei Entscheidungsfindung, Zukunftssorgen, Beziehungskonflikten, Begleitung in Phasen von Veränderung.

Beruf / Ausbildung: Diplom-Psychologin, geprüfter Systemischer Coach (INeKO-Universität Köln), zertifizierte psychologische Online-Beraterin (Gütesiegel BDP). Weiterbildungen in Akzeptanz– und Commitmenttherapie, (Emotionsfokussierte-) Paartherapie.

Kontakt:  www.psychologin-willeke.de | info@psychologin-willeke.de

Weitere Informationen:  Ich unterstütze Sie darin, Ihre Potenziale zu ergründen und auf dieser Basis lösungsorientiert Ihre Ressourcen einzusetzen. Durch die Kombination von praktischen Coachingtools und wissenschaftlich fundierten psychologischen Methoden wird Ihr Weg praktisch und theoretisch professionell begleitet. Sie können zwischen Video-Sitzungen und E-Mail-Coaching wählen. Ausführliche Informationen finden Sie auf meiner Homepage.

Lehrbeauftragte am Fachbereich Psychologie einer deutschen Hochschule.
Mitgliedschaften: BDP, EFTCD, ICEEFT

 

Bild von Coach Gina Wolters

Wolters, Gina

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Personalentwicklung, Selbstmanagement, Stressmanagement, Work-Life-Balance, Mitarbeiterführung, Führungskräfteentwicklung, Kommunikation, Präsentation & Konfliktmanagement

Beruf / Ausbildung:  Freiberufliche Trainerin & Coach, Wirtschaftspsychologin (M.Sc/B.Sc), Lehrbeauftragte der Ruhr-Universität Bochum und Universität Duisburg-Essen 

Kontakt: www.tlm.training/portfolio/gina-wolters  |  eMail:  gina-wolters@gmx.de  

Weitere Informationen: Promotion zum Thema Arbeitsstress & Flow-Erleben unter Berücksichtigung von Leistung und Persönlichkeit: http://www.ruhr-uni-bochum.de/ap-age/team/vita_wolters.html.de

 

Bild von Coach Oliver Wüntsch

Wüntsch, Oliver

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Organisations- und Teamentwicklung, Lean Change Management, Personzentrierte Führung, Moderation von Großgruppen, Business Coaching für Fach- und Führungskräfte, virtuelles Coaching

Beruf / Ausbildung:  Person- und ressourcenzentrierter Business Coach und Organisationsberater seit 2008, Experte für dialogorientierte Arbeitsprozesse bei betrieblichen Veränderungen, Senior Coach (DBVC), Diplom-Betriebswirt FH (Marketing, Controlling), Master of Counselling (Master of Arts), Personzentrierter Berater (GwG), Master-/Lehrcoach (ISP/DGfC), Werbekaufmann (IHK)

Kontakt: www.redplane.de  | 0151.19380501  |  eMail: wuentsch@redplane.de 

Weitere Informationen: Mitglied im Vorstand der GwG - Fachverband Personzentrierte Beratung, fachverbandlicher Vertreter im Roundtable der Coachingverbände (RTC)

Bild von Coach Yasemin Yazan

Yazan, Yasemin

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Projekt- und Change Management im Bereich Führung & Organisation, Unternehmenskulturentwicklung & digitale Transformation, Employer Branding & HR

Beruf / Ausbildung: Dipl.-Päd. mit den Schwerpunkten Erwachsenenbildung, Arbeits- & Organisationspsychologie sowie Kommunikation

Kontakt: www.yaseminyazan.com | Tel.: +49 (0) 69 46308561 | info@yaseminyazan.com

Weitere Informationen: Mehrfach ausgezeichneter internationaler Keynote Speaker & Experte für Change Management & Digitale Transformation, Herausgeber und mehrfacher Bestseller Autor

 

Bild von Coach Yasemin Yazan

Ziesmann, Armin

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Online-Coaching im IT-Sektor, Nutzerzentrierte IT-Beratung, Vermittler zwischen IT- und Fachabteilungen, Prozessberatung , Senior SAP Mastertrainer für Medienhäuser, Senior Berater für Elektronische Ausschreibungen (eVergabe),  Projektmanagement, Servicemanagement, Change Management, Agile Methoden (Scrum, Design Thinking)

Beruf / Ausbildung: Dipl.-Ing. Umwelttechnik, Rhetorik, Train the Trainer, Windows-Administrator, SAP-Mastertrainer, Sicherheitsingenieur, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Scrum Master, Visual Facilitation (Visuelles Darstellen von Zusammenhängen), Design Thinking, Online-Coaching

Kontakt: +49 170 9374375, info@ziesmann-consulting.de, www.ziesmann-consulting.de

Weitere Informationen: IT-Fachgeschwurbel verständlich aufbereiten, Gegenseitiges Verständnis zwischen IT-Nerds und IT-Laien fördern, Übersetzer zwischen den IT-nahen und IT-fernen Welten, Anforderungsprofile für IT-Software erarbeiten, IT auf Nutzerfreundlichkeit und Passgenauigkeit überprüfen, Möglichkeiten der IT verstehen und zum eigenen Vorteil einsetzen, Schutz vor Social Engineering und Manipulation erlernen, Veränderungen auf den Weg bringen und Hindernisse aus dem Weg räumen, Lösungen finden in unsicheren Situation, Sicherheit erlangen durch iteratives Lernen und agile Methoden