Coach Pool (Namen in alphabetischer Reihenfolge)

Bild von Bettina Blankenburg

Blankenburg, Bettina B. 

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Supply Chain Management, Konflikt-und Krisenmanagement, Projektmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, berufliche Neuorientierung, Jugendliche und Studierende

Beruf / Ausbildung: Dipl. Ing. Architektin

Kontakt: bettinablankenburg@gmx.de | Mobil: +49-(0)174/3270327

Weitere Informationen: Langjähriger Führungserfahrung in der Wirtschaft. Das virtuelle Coaching ist für mich das ideale Instrument, Menschen zu befähigen, ihre vorhandenen Ressourcen exzellent einzusetzen.

Bild von Marileen Bosse

Bosse, Marileen 

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Life- und Gesundheitscoaching sowie Lern- und Karrierecoaching

Beruf / Ausbildung: Studium der Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Sonderpädagogik, Qualifikation als Dozentin für Deutsch als Fremdsprache

Kontakt: marileen.bosse@t-online.de 

Weitere Informationen: Co-Trainerin der Ausbildung Online-Coaching-Lernen und Dozentin für den Zusatzkurs 'basic coaching skills' (2020). Mitarbeit in einem Projekt der Hochschulentwicklung mit dem Ziel der Einführung von Lerncoaching für Studierende (2019).

Bild von Marileen Bosse

Brade, Ingrid Samira

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Systemisches Coaching: Selbstentdeckung, Entwicklung und Einsatz von persönlichen Stärken in jedem Bereich | Klarheit bei Entscheidungsfindungen in jeder Lebenslage, Der Körper und ich, Harmonisierung von Körper, Geist und Seele, Body screening,

Beruf / Ausbildung: ausgebildete Masseurin in Verbindung mit Coaching/ Weiterbildung: Reiki, Chakra Harmonisierung, Organsprache, Schamanismus/  Ausbildung zum Heilpraktiker der Psychologie 

achtsame empathische Hilfe zur Selbsthilfe

Kontakt: +49-(0)177 686 5326

Weitere Informationen: Weitere Informationen: Mein Spezialgebiet ist es den Körper mit Geist und Seele in Einklang bringen. Body Screening als Start zeigt den Ist-Zustand des Körpers im Zusammenspiel mit Geist und Seele. Ist Zustand in einen ausgeglichenen Soll Zustand mit all den Stärken, Potenzialen in einem gesunden Körper zu leben, ist das angepeilte Ziel. Verschiedene Methoden und Konzepte führen uns auf dem Weg dorthin. Wir lernen uns besser kennen, achten, verstehen... Die Umwelt, der Alltag ist der Spiegel unseres Ziels. Leichtigkeit, gutes Gelingen, Erfolg, Gesundheit, Einklang mit uns selbst und der Umwelt sind die Preise unseres Ziels. 

 

Bild von  Andreas Broszio

Broszio, Andreas

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Bildungscoaching, Führungscoaching, Organisationsentwicklung, Konflikt- und Selbstmanagement 

Beruf / Ausbildung: Diplom-Pädagoge (Schwerpunkte: Sozial- und Organisationspädagogik) 

Kontakt: andbroszio@gmail.com

Weitere Informationen: Leiter Business Development (Stiftung Bildung & Handwerk), Lehrbeauftragter (im Bereich psycho-soziale Beratung (DIPLOMA Hochschule)

Bild von  Andreas Broszio

Busch, Dr. Christine Gabriele

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Stress- und Ressourcenmanagement, WLB, Selbst- Lern- und Karriereentwicklung

Beruf / Ausbildung: Arbeits- und Organisationspsychologin / Dr. Dipl.-Psych. (TU Berlin), Bankkauffrau (Commerzbank), Ergebnisorientiertes Coaching (S. Greif), Psychodrama (A. Hamann)

 

Kontakt: christinegbusch@gmail.com | Mobil: +49-(0)176/80331487

Weitere Informationen: seit 25 Jahren an der Universität Hamburg in Lehre (B.Sc. und M.Sc. Psychologie) und Forschung (u.a. Leitung von BMBF-Verbundprojekten) tätig.

Bild von  Andreas Broszio

Christiansen, Friederike

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: berufliche Neuorientierung, Karrierecoaching, Personalentwicklung: Eignungsdiagnostik, Führungskräfte (insbesondere gesunde und effiziente Führung, mental fit im Arbeitsleben, Stressmanagement) und Mitarbeiterentwicklung (insb. vom Mitarbeiter zur Führungskraft, mental fit im Arbeitsleben, Stressmanagement), Mentaltraining im Beruf und Reitsport

Organisationsentwicklung: Aufbau von HR-Strukturen

Beruf / Ausbildung: Diplom Sozialwirtin, Online Coach, Hypnose Coach (Schwerpunkte: Online-Hypnose, Motivations-Coaching, Sport-Coaching), Eignungsdiagnostik, NLP Practitioner, Stress- und Burn-Out Management, langjährige Berufserfahrung im Personalwesen/ Personalleitung

Kontakt: friederike@christiansen-coaching.com, Mobil: 0171-4016220, www.friederike-christiansen.dewww.karrierecoaching-christiansen.dewww.mental-fit-reiten.de

 Weitere Informationen: Ich lebe und coache nach meinem Motto: "Es ist wie es ist, aber es wird, was Du daraus machst!" Ich freue mich, Dich auf Deinem eigenen Weg begleiten und unterstützen zu können! Ich coache überwiegend online und unterstütze den Coachingprozess durch E-MAil-Coaching, Voicemail-Coaching, Umsetzungsaufgaben und wenn gewünscht Hypno-Coaching oder pferdegestütztem Coaching. Im Firmencoaching biete ich neben dem Online-Coaching auch Inhouse-Trainings/ Sequenzen an.

 

Bild von Thomas Disler

Disler, Thomas

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Persönlichkeitsentwicklung, Führungskräfte- und Konfliktcoaching, -management, Paar- und Familiencoaching, Resilienzberatung, Jobcoaching, Assessment, u.a.m. 

 Beruf / Ausbildung: Diplom-Supervisor / Coach / Organisationsberater, -entwickler /  psychologischer Psychotherapeut 

 Kontakt: disler@diszuerich.ch / www.diszuerich.ch

Weitere Informationen: Mein Interesse besteht vorab darin, den Menschen als Mittelpunkt des Geschehens, für sich reflektierend, zu unterstützen, sodass er in seiner persönlichen Entwicklung in seinen Beziehungen im privaten, familiären und/oder beruflichen Alltag und in seiner Produktivität zielstrebig vorankommt. Dadurch soll er auch seine jeweilige Rolle angemessen einnehmen und seine Aufgaben unter Berücksichtigung seiner gesundheitlichen Aspekte erfüllen können. Im Coaching sollen die bio-psycho-sozialen Aspekte entsprechend dem Auftrag berücksichtigt werden. Dabei sind die Präferenzen der Ratsuchenden angemessen zu berücksichtigen und im Kontext der Firma / Organisation zu sehen.

Selbst bringe ich über 20-jährige Führungs- und 20-jährige selbständige Beratungserfahrung mit und bin Vater von drei erwachsenen Töchtern. 

 

Bild von Florian Engel

Engel, Florian

OCL-Qualifikation: Advanced-Level-Zertifikat, d.h. Grundausbildung & Aufbaukurs "virtuelles Karrierecoaching"

Schwerpunkte: Karrierecoaching, Business-Coaching mit besonderer Expertise bei Führungskräften von Start-ups und KMUs, Stressbewältigung und Resilienz in Beruf und Privatleben, Positiv-psychologisches Coaching

Beruf / Ausbildung: Freiberuflicher Coach & Dozent, Start-up Coach an der Universität zu Köln, Wirtschaftspsychologe (M. Sc, Ruhr-Universität Bochum), zertifizierter Anwender der Positiven Psychologie

 Kontakt: kontakt@nachhaltigkeitswerkstatt.org | https://www.linkedin.com/in/florian-engel-b44345200 | www.nachhaltigkeitswerkstatt.org 

 

Bild von Dr. Michael Fritsch

Fritsch, Dr. Michael

OCL-Qualifikation: Advanced-Level-Zertifikat, d.h. Grundausbildung & Aufbaukurs "virtuelles Kooperations- und Führungscoaching"

Schwerpunkte: Coaching von Führungskräften und Spezialisten sowie Aus- und Weiterbildung von Coaches. Themen im Coaching: Führung, Onboarding, Standortbestimmung, Feedbackinstrumente (z.B. 360° Feedback), Konflikt- und Krisenmanagement.

Beruf / Ausbildung: Bankkaufmann, Dipl.-Betriebswirt, Dipl.-Volkswirt, Dr. rer. pol., Master in berufs- und organisationsbezogener Beratungswissenschaft m.a.BOB. Unterschiedliche Weiterbildungen in den Bereichen Coaching und Organisationsentwicklung. 

Kontakt: fritsch@fritsch-coaching.de - Tel. +49 6232 61150

Weitere Informationen: Mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Human Resources Consulting, Personal- und Organisationsentwicklung und Führungskräfteentwicklung. 2008-2012 Vorstand der ICF International Coachfederation Deutschland und jetzt wissenschaftlicher Berater und Mitglied der Ethikkommission. 2008 – 2017 Roundtable der Coachingverbände in Deutschland. 2014 Zertifizierung zum Online-Coach (CAI/Karlsruher Institut für Coaching). Fachexperte für Open Educational Resources (OER) mit Abschluss „Geprüfte/r OER-Fachexperte/in BDVT“.

 

Bild von Gabriele Gäbelein

Gäbelein, Gabriele

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Systemisches Coaching zur Entwicklung und Einsatz von persönlichen Stärken | Konflikt- und Krisenmanagement | Schreibcoaching 

Beruf: Schreibcoach, Coach, Mediatorin, Supervisorin für Mediatoren, Philologin, Bürokauffrau (IHK)

Kontakt: coaching@schreibraum-potsdam.de | Mobil: +49-(0)179/4655494

Weitere Informationen: „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ (Hermann Hesse)                                        Manchmal springt dieser Zauber nicht direkt über, es stellt sich vielleicht sogar eher Angst ein vor den neuen, unbekannten Aufgaben, die vor einem liegen. Vielleicht ist es sogar besser in dem alten Zustand zu verharren? 

Doch auch Verharren ist oft leichter gesagt als getan. Die Welt um uns herum verändert sich ständig. Ob wir das wollen oder nicht. Anstatt immer nur zu reagieren, ist es besser selbst zu agieren, Ziele zu stecken und Wege zu beschreiten. Also lassen Sie uns zusammen den Zauber des Neuanfangs entdecken und Veränderungen willkommen heißen.

 

Bild von Gabriele Gäbelein

Gillen, Samuel

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Selbstmanagement, Stressmanagement, Work & Life Balance, zu emotionalem Wohlstand gelangen, mutige Lebensentscheidungen treffen, Auftrittsangst überwinden 

Beruf: Diplom Orchestermusiker und Dozent für Oboe

Kontakt: SamuelGille@gmx.net

Weitere Informationen: Was in meinem Beruf als Musiker und Dozent selbstverständlich ist, bringe ich auch in der Begleitung von Menschen ein: gut zuhören, empathisch reagieren und gemeinsam agieren. Durch das Online-Coaching ergeben sich neue ortsunabhängige Möglichkeiten. Aufgrund meines Wohnsitzes im Ausland kann ich Ihnen attraktive Konditionen anbieten.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder im Teenageralter.

 

Bild von Gabriele Gäbelein

Gottwalles, Eva

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Systemische Organisationsentwicklung und Online-Coaching mit den Schwerpunktthemen Gender Mainstreaming, Diversity Management und Antidiskriminierung

Beruf: Dipl. Sozialwissenschaftlerin, Dipl. Sozialarbeiterin/-pädagogin (FH), Organisationsberaterin, Coachin

Kontakt: info@gottwalles-consulting.de | www.gottwalles-consulting.de  Mobil: +49-(0)173 - 1600823

Weitere Informationen: Über 20 Jahre Erfahrung mit der Umsetzung von Gender Mainstreaming in verschiedenen Organisationen, seit 2012 freiberuflich.

 

 

Bild von Karin Grahn

Grahn, Karin

OCL-Qualifikation: Advanced-Level-Zertifikat, d.h. Grundausbildung & Aufbaukurs "virtuelles Kooperations- und Führungscoaching"

Schwerpunkte: Persönlichkeitsentwicklung, Konfliktberatung, Führungskräftecoaching (insb. Rollenklärung und Mitarbeiterführung)

Beruf / Ausbildung: Kommunikationstrainerin, Coach, Bankkauffrau

Kontakt: karin.grahn@icloud.com  |  www-lorenz-grahn.de

Weitere Informationen: Systemische Beraterin & Psychologische Beraterin, Ausbildung in Kommunikationspsychologie nach F. Schulz von Thun

 

 

Bild von Coach Dr. Christian Hartmann

Hartmann, Dr. Christian

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Business-Coaching; Karriere-Coaching; Agiler Coach

 Beruf / Ausbildung: Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender verschiedener IT-Unternehmen; seit 2011 Mitglied der Beratergruppe Hohenzollern SIEBEN in Hannover; Tätigkeitsschwerpunkte: Coaching, Digitalisierungsprojekte, agile Arbeitskulturen, Interimsmanagement

 Kontakt: hartmann@hohenzollern-7.de

Weitere Informationen: Ausbildung „Systemic Consultant“ (Irving Borwick); Professional Scrum Master, Professional Scrum Product Owner (scrum.org); Coach bei INQUA-Institut

 

 

 

Bild von Coach Dr. Beate Holze

Holze, Dr. Beate

OCL-Qualifikation: Advanced-Level-Zertifikat, d.h. Grundausbildung & Aufbaukurs "virtuelles Karrierecoaching"

Schwerpunkte: Lernen, Wissen, Gründung, Konflikte, Karriere, (Selbst)Marketing, Persönlichkeitsentwicklung

Beruf / Ausbildung: Dr. rer.pol., LernCoach (NLP), Wissensbilanzmoderator I

Kontakt: www.lc-on.de oder www.lc-on.com  |  Tel.: 0511/ 806 033 41  info@lc-on.de

Weitere Informationen: Freiberuflich tätig seit 2008 als Dozentin, Trainer, Coach, Mentor

Bild von Coach Marion Kihm

Kihm, Marion 

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Telefoncoaching, Mitarbeiterführung, Konflikte, Karriere, (Selbst)Marketing, Persönlichkeitsentwicklung

Beruf / Ausbildung: Backoffice Assistant Abt. Training & Coaching, Versicherungsfachwirtin

Kontakt: marionkihm@web.de

 

Bild von Coach Thomas Kölblin-Herzig

Kölblin-Herzig, Thomas

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Online-Coach & HR-Stratege in den Themen: Entlastung & Motivation, Ziel & Strategie, (Selbst)Führung & Kultur sowie Verhandeln & Stakeholder, Lernen & Transfer

Beruf / Ausbildung: B.A. Wirtschaftspsychologe spez. Arbeits- und Organisationspsychologie, Krankenkassenbetriebswirt, Online-Coach (zertifiziert), Neuro-Leadership (zertifiziert) 

Kontakt:  www.IQANTUS.de | 00 49 (0)1 60 92 22 23 33 |  thomaskh@IQANTUS.de

Weitere Informationen: Aus über 20 Fusionsprozessen aus dem Blickwinkel Kosteneffizienz, Prozessorientierung, Kundenorientierung sowie Digitalisierung erkenne ich Wirkfaktoren, die Veränderungen unterstützen, aber auch Stresserleben erzeugen und die Gesundheit gefährden. Der Umgang mit dieser Komplexität entscheidet. Ich nutze das Online-Coaching nicht nur als Kommunikationskanal, sondern ebenso virtuelle Methoden für das angestrebte Entwicklungsziel.

Mein Credo: „Was Dich hierher gebracht hat, bringt Dich nicht weiter!“

 

 

Bild von Coach Malina Korbach

Korbach, Malina

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Stressmanagement, Selbstliebe Coaching, Frauen Empowerment, „Innere Kind Arbeit“

Beruf / Ausbildung: Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin B.A., systemische Beraterin, Entspannungstrainerin

Kontakt:  Tel.: +49 (0) 174/9876865 | hallo@malinakorbach.com | www.malinakorbach.com

Weitere Informationen: Ich durfte in meiner Zeit als Sozialarbeiterin innerhalb der Bewährungshilfe, der Suchtberatung und im allgemeinen Sozialdienst die unterschiedlichsten Erfahrungen machen. Sowohl als Führungskraft, als auch an der Basis habe ich dabei immer das gleiche erfahren: Die Qualität unserer Erfahrungen wird dadurch bestimmt, wie gut wir uns selbst leiden können. Meine Vision ist es daher, Frauen dabei zu unterstützen, sich selbst wieder zur Priorität zu machen und sich so anzunehmen, wie sie sind. 

 

 

Bild von Coach Malina Korbach

Kutzner, Dr. Marianne

OCL-Qualifikation: Practitioner-Zertifikat

Schwerpunkte: Business Coaching, Fach- und Führungskräftecoaching, Job- und Karrierecoaching, Bildungscoaching, Offboarding, Persönlichkeitsentwicklung

Beruf / Ausbildung: Wirtschaftsschulen, Studium der Germanistik, Linguistik, Philosophie, Pädagogik (Fokus Psychologie und Soziologie), Erstes und Zweites Staatsexamen Sekundarstufe I und II für das Lehramt, wissenschaftliche Angestellte und Promotion an der Universität zu Köln, Aufbau und Leitung der Gen Re Business School für Fach- und Führungskräfte (offene School einer international tätigen Rückversicherung), freiberufliche Tätigkeit als Coach, Beraterin, Weiterbildungsexpertin, Weiterbildung zur Gutachterin für Qualitätsmanagement in der Aus- und Weiterbildung bei ArtSet und zum systemischen Coach bei INeKO

Kontakt:  dr.kutzner@t-online.de, +49 160 5992114

 

 

 

Bild von Coach Dr. Udo Kreggenfeld

Kreggenfeld, Dr. Udo

OCL-Qualifikation: Advanced-Level-Zertifikat, d.h. Grundausbildung & Aufbaukurs "virtuelles Kooperations- und Führungscoaching"

Schwerpunkte: Coaching von Führungskräften der 1. und 2. Ebene zu Fragen des persönlichen Performings und der Wirksamkeit in Organisationen und Gruppen. Begleitung von Akteuren und Organisationen in Strategie- und Veränderungsprozessen. Management- und Führungskräfteentwicklung.

Beruf / Ausbildung: Coach, Business-Moderator, Trainer. Leitung der Agentur für Kommunikationsberatung ‚Direkt im Dialog‘ in Freiburg und Bremen. 

Kontakt: www.kreggenfeld.de | +49 170 580 5321  |  info@kreggenfeld.de

Weitere Informationen: Studium der VWL, Linguistik und Pädagogik. Promotion an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg. Aus- und Weiterbildungen in: Kommunikationspsychologie, (Großgruppen-) Moderation, Souling, Personzentrierter Gesprächsführung, Systemischer Beratung und -Gruppendynamik, MBTI (Step I und Step II) und TMS-zertifiziert, leite