Fallbeispiel: Entscheidungsmut

Vielen Menschen fällt es schwer, sich zu entscheiden, und zwar vor allem dann, wenn es um sehr wichtige Fragen geht. Das sind dann Situationen, in denen man ganz sicher sein will, dass man mit der getroffenen Entscheidung keinen Fehler macht. Diese Problematik trifft auch für meine (anonymisierte) Klientin zu, deren Coachingziel folgendermaßen lautete: "Nach langer sorgfältiger Prüfung will ich endlich eine Entscheidung treffen, hinter der ich dann auch voll und ganz stehe."

Wie man Coachees mit einer solchen Problematik bzw. Zielstellung gut helfen kann, illustriert das folgende Video. Es zeigt, wie man dabei 3D-visuelle Coaching-Tools mit Avataren in virtuellen Welten nutzen kann. Und es zeigt auch, dass dabei der Coaching Solution Finder und seine Verbindung mit den Online-Coaching-Erfolgsfaktoren der moderierenden und der impulsgebenden 3D-Tool-basierten Reflexionsarbeit von ganz besonderer Bedeutung sind.